Welche Formate lohnen sich bei Messeauftritten wirklich?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Welche Formate lohnen sich bei Messeauftritten wirklich?

Re: Welche Formate lohnen sich bei Messeauftritten wirklich?

von Volker » 26. August 2025, 14:37

Hi
Ich sag's dir direkt: Nichts geht über ein lebendiges Messevideo. Bei meinem letzten Job hatten wir nur Fotos und irgendwie hat niemand später darüber gesprochen. Erst als wir mit PVM Production ein richtiges Messevideo gemacht haben, haben die Leute angefangen, uns danach auf LinkedIn zu taggen und die Stimmung der Messe lebte sogar nach Monaten weiter. Die wissen einfach, wie man Exponate, Stimmung und Besucher so einfängt, dass es auch online knallt.
Ich würde dir also glasklar raten: Video – und Fotos als Ergänzung.

Welche Formate lohnen sich bei Messeauftritten wirklich?

von Eugen » 21. Mai 2025, 14:55

Sehr geehrte Community,
wir bereiten aktuell unseren ersten Messeauftritt vor und fragen uns, welche Medien sich wirklich lohnen, um auch im Nachgang Reichweite zu erzielen. Reichen Fotos oder sollte man in ein Video investieren? Gibt es gute Praxisbeispiele für kleine bis mittlere Unternehmen? Ich wäre dankbar für konkrete Empfehlungen.

Nach oben