Wie reserviere ich ein individuelles Wunschkennzeichen?

Ainelle

Wie reserviere ich ein individuelles Wunschkennzeichen?

Beitrag von Ainelle » 24. März 2025, 10:18

Ich habe mich vor kurzem entschlossen, mein Auto anzumelden und möchte ein individuelles Nummernschild wählen. Ich weiß aber nicht, wie man ein Wunschkennzeichen richtig bucht und ob es dabei irgendwelche Besonderheiten gibt. Kann mir jemand sagen, wo und wie man das am besten macht?

Etteoaa

Re: Wie reserviere ich ein individuelles Wunschkennzeichen?

Beitrag von Etteoaa » 24. März 2025, 10:20

Ich habe neulich versucht, mein Wunschkennzeichen zu reservieren und es war viel einfacher als gedacht. Man muss einfach nur auf die Seite gehen, die gewünschten Buchstaben und Zahlen eingeben und schon ist das Kennzeichen für einen reserviert. Es gibt eine ausführliche Anleitung, die dir dabei hilft, dein Wunschkennzeichen zu reservieren, und du findest alle nötigen Infos hier https://kennzeichen-reservieren.jetzt/w ... servieren/

Petany

Re: Wie reserviere ich ein individuelles Wunschkennzeichen?

Beitrag von Petany » 8. Oktober 2025, 13:01

Ainelle hat geschrieben:
24. März 2025, 10:18
Ich habe mich vor kurzem entschlossen, mein Auto anzumelden und möchte ein individuelles Nummernschild wählen. Ich weiß aber nicht, wie man ein Wunschkennzeichen richtig bucht und ob es dabei irgendwelche Besonderheiten gibt. Kann mir jemand sagen, wo und wie man das am besten macht?
Es ist wirklich ganz einfach. Ich bin einfach auf die Website gegangen und habe eine Zahl ausgewählt. Aber seien Sie gewarnt: Es dauert ein bisschen, bis man freie Kombinationen findet. Aber am Ende hat alles ohne Probleme geklappt.

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 8. Oktober 2025, 13:01.

Antworten