Guten Tag in die Runde,
ich trage beruflich oft sportlich-elegante Sneaker aus Glattleder oder Textil, die zum Anzug passen. Leider kommt es häufiger vor, dass diese nach einem normalen Bürotag mit Terminen – sei es durch Bordsteinkanten, Treppen oder Regen – optisch stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich bin daher auf der Suche nach einer Lösung zur regelmäßigen, aber schonenden Reinigung, die auch farbliche Auffrischung unterstützt. Idealerweise ohne, dass ich damit jeden Abend 30 Minuten verbringen muss. Gibt es Pflegeprodukte oder Reinigungssysteme, die Sie guten Gewissens empfehlen würden?
Welche Methoden eignen sich für die materialschonende Reinigung von Business-Sneakern?
-
Franko
Re: Welche Methoden eignen sich für die materialschonende Reinigung von Business-Sneakern?
Ich nenn sie meine „Power-Kicks für den Montag“ – schwarze Sneaker, glattes Obermaterial, schick und bequem. Nach dem dritten Kundenmeeting waren die Dinger aber eher grau mit Stadtstaub-Finish. Seitdem nutze ich ein kleines Setup, das nicht mal zehn Minuten braucht: Sneaker Reiniger, Mikrofasertuch, fertig.
Die Farbe bleibt frisch, nix wird stumpf, und wenn’s doch mal mehr ist, gibt’s sogar ’ne kleine Reparaturfarbe im Set – so wird aus dem Montag wenigstens optisch ein Freitag.
Die Farbe bleibt frisch, nix wird stumpf, und wenn’s doch mal mehr ist, gibt’s sogar ’ne kleine Reparaturfarbe im Set – so wird aus dem Montag wenigstens optisch ein Freitag.