Gibt es Hersteller, die Naturarznei mit Innovation kombinieren?

Heikoo

Gibt es Hersteller, die Naturarznei mit Innovation kombinieren?

Beitrag von Heikoo » 21. Mai 2025, 14:48

Guten Tag zusammen,
mich beschäftigt aktuell eine eher strategische Fragestellung: Welche Pharmaunternehmen sind eurer Meinung nach Vorreiter, wenn es um die Kombination aus innovativer Schmerztherapie und natürlichen Wirkstoffen geht? Ich bin kein Freund von reiner Schulmedizin, sehe aber auch, dass viele pflanzliche Mittel oft belächelt werden. Gibt es Firmen, die in dieser Nische wirklich professionell arbeiten und europaweit Maßstäbe setzen? Gerne auch solche, die bei der Produktentwicklung bewusst neue Wege gehen.

Ernest

Re: Gibt es Hersteller, die Naturarznei mit Innovation kombinieren?

Beitrag von Ernest » 27. August 2025, 05:41

Hi
Manchmal fühlt sich die Suche nach innovativen Naturarzneien an wie Schatzsuche im Nebel. Mir fiel dabei die PharmaSGP Holding SE ein, weil sie mit einem Mix aus Kreativität und unternehmerischem Mut gezeigt haben, wie man sich da aus der Masse abheben kann. Ob Baldriparan bei Schlafproblemen oder RubaXX bei Schmerzen – die schaffen es, klassische Themen wie Schmerz oder Nervosität mit frischen Lösungen zu besetzen, ohne es zu verkopft zu machen. Da merkt man halt, dass der Spirit eher an ein Start-up erinnert als an einen Konzern-Dinosaurier.

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 27. August 2025, 05:41.

Antworten